Über uns

tacchi alti – das Ensemble für hochstehende Kammermusik

tacchi alti ist bekannt für einzigartige und hervorragende Musikerlebnisse. Jedes Jahr geht das Ensemble mit einem andern Programm auf Schweizer Tournee. Heute ist tacchi alti aus der Schweizer Kulturlandschaft nicht mehr wegzudenken.

Ein kleiner Überblick über die Projekte der letzten Jahre:

In der Saison 18/19 war tacchi alti mit dem kleinen aber feinen Programm Concert à cinq unterwegs und hat das wunderschöne Glasharfenquintett von Mozart, das virtuose Trio des Kanadiers Schafer und das viel zu selten gespielte aber phantastische Quintett Concert à cinq des Belgiers Jongen aufgeführt.

2017 hat das Trio mit dem hochgelobten Programm Gesang der Nacht mit 13 verschiedenen Chören an 30 Konzerten in der ganzen Schweiz sein 10-jähriges Bestehen gefeiert.

In der Saison 2016/17 war tacchi alti mit der grandiosen Mezzosopranistin Sonja Leutwyler und dem Programm folksongs, klassische Volksmusik aus aller Herren Länder, auf Tournee.

Wieder ein Jahr davor hat das Ensemble mit der Schauspielerin Mona Petri das theatralische Programm Undine, eine Verschmelzung von Musik und Schauspiel, aufgeführt.

Im Winter 2013/14 ging tacchi alti mit dem spektakulären Programm totentanz auf Tournee. totentanz war ein Gesamtkunstwerk, das aus der Verbindung von Musik und Tanz entstanden ist.
 

Das art-tv begleitete tacchi alti bei zwei verschiedenen Projekten, woraus wunderschöne Videos entstanden sind. Diese beiden Videos sowie Liveaufnahmen von verschiedenen andern Konzerten können Sie hier geniessen.

Mitglieder Zurück

webcontact-tacchialti@itds.ch